tunes of air

Was ist tunes of air?

tunes of air ist der Blog von tserafouin.
Ausserdem ist es ein Anagramm von tserafouin. Das coolste Anagramm, das ich jemals gefunden habe. Ich bin ein bisschen besessen von Worten. Mir ist oft völlig egal, was ein Wort bedeutet, wenn es mir wegen seines Aussehens oder Klangs gefällt. Das selbe gilt für Sätze. Und es gilt besonders für englisches Zeug. Weil englisch einfach irgendwie schön klingt. Zum Beispiel könnte ich den Satz «ask yourself a random question» eine Million Mal vor mich hin sagen und dabei zufrieden grinsen.

Aber zurück zum Blog. Ich habe das Anagramm durch Zufall entdeckt. Die deutsche Übersetzung ist auch schön und passt zu dem, was hier im Blog steht: Gedanken, die leicht und schnell wie Melodien durch die Luft mein Gehirn durchquert und verlassen haben. Kaum hier, schon wieder weg. Un(be)greifbar. Die Luftmelodien.

{auch oft gefragt: «was heisst denn tsera… tserafro… tseradings?» Erklärung gibts hier: tserafouin – warum bloss?}

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.