Day 05 – A song that reminds you of someone

Don’t Worry, Be Happy by Bobby Mc Ferrin.

Erinnert mich an meinen Vater, den ich ungefähr einmal im Jahr sehe. Vor Jahren, als wir zusammen in seinem alten Häuschen in den Bergen waren, durchdrangen auf einmal diese Töne das ansonsten stille Wohnzimmer. Ich grinste und er erklärte mir, dass das nicht nur ein tolles Lied sondern auch sein Lebensmotto sei. Dass er zumindest versuche, danach zu leben. Es ist nicht einfach.

Hier der Direktlink zum Originalvideo, das sich leider nicht einbetten lässt, zum direkt hier hören hab ich ein anderes Video reingepackt.

————–

Reminds me of my father whom I see approximately once a year. Some years ago, when we were staying together in his old little house, there suddenly were those sounds in the otherwise quiet living room. I grinned and he explained that this was not only a good song but also his life motto. That he was at least trying to live by it. It isn’t easy.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.