Day 06 – A song that reminds of you of somewhere

Das ganze Album Superstar von Gigi Moto erinnert mich an das kleine Häuschen meines Vaters in Valbella. Im Februar 2003 verbrachte ich ein paar Tage (vielleicht eine Woche) dort oben. Ich kann mich nur noch daran erinnern, weil ich auf dem PC noch Fotos habe, die auf diese Zeit datiert sind. Und weil jedes Mal, wenn ich einen der älteren Gigi Moto Songs höre, Bilder des Hauses in meinem Kopf auftauchen und mich traurig stimmen. Mein Vater hat das Häuschen verkauft und ich werde es nie mehr sehen.

Die CD Lazy Daisy erschien kurz darauf und ich hörte, um mich darauf einzustimmen, in jener Woche pausenlos Superstar mit dem kleinen CD-Player in der kalten Küche.

Mein Lieblingslied von Superstar ist be like no other, aber das ist auf Youtube leider nicht zu finden. Daher hier: Superstar.

——————————-

The whole Album Superstar by Gigi Moto reminds me of the small house my father lived in. In February 2003 I spent a few days, maybe a week up there in the mountains.
I can only remember this because I have photos dated to that time on my computer. And because every time I hear one of the older Gigi Moto songs, images of that house show up in my head and make me sad.
My father sold the house and I will never see it again.

The CD Lazy Daisy was about to be released shortly after my holiday there and to get in the mood I listened to Superstar all the time on the small CD player in the cold kitchen.
My favourite song on Superstar is be like no other but it can’t be found on Youtube. So here is Superstar.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.